ÜBER MICH

Ein Jahrzehnt Erfahrung im Kreieren von digitalen Markenerlebnissen.

 

Ich entwickle die Identität einer Marke in den digitalen Medien und treibe sie mit Strategie, Kreativität und Innovation voran. Was mich antreibt ist die Leidenschaft für Design und das Interesse an neuen Technologien.

Mein Produktportfolio erstreckt sich über alle Kanäle der digitalen Touchpoints, wie Websites, mobile Apps oder Wearables. Sie zeichnen sich durch gute Usability und nutzerzentriertes Design aus.

Durch meine zehnjährige Berufserfahrung, u.a. bei MetaDesign, Aperto und Razorfish, habe ich ein breites Kompetenzspektrum in den Bereichen User Interface und User Experience Design aufgebaut.

Meine Leistungen umfangen Nutzer- und Markenresearch (Basic), Strategieplanung (Basic), Konzept und Gestaltung des Produktes (Expert), Dokumentation & Produktion (Expert).

Zu meinen Kunden zählen internationale Unternehmen wie Audi und BNP Paribas, sowie öffentliche Auftraggeber, zum Beispiel die Bundesregierung und die deutsche Nationalbibliothek.

Mehr über mich gibt es bei Xing und LinkedIn.

 
Creative Director | Freelance

seit 04/2013

Senior Designer | MetaDesign

2/2012 - 03/2013

Art Director | Aperto AG

11/2009 - 01/2012

Interaction Designer I Virtual Identity AG

11/2009 - 01/2012

Art Director | Freelance

03/2006 - 09/2007

Communication Designer | Blackout Barcelona

04/2003 - 08/2003